Bitte füllen Sie auch
die markierten Felder aus.
kochschule_top www.kulinario-kuechen.de www.derjaegerhof.de www.elcampo.de
Thomas

pfeil zurück pfeil vor

Von einer ´Schnapsidee´ zum Edelbrand

 

Sein Hobby zum Beruf machen, davon träumt wohl jeder einmal...
Im Jahr 2013 habe ich mir diesen Traum erfüllt und nach einer Ausbildung zum Edelbrandsommelier die Destillerie 1113 in Brilon-Nehden eröffnet.
... und hier entstehen sie nun, die edlen Brände aus dem Sauerland mit viel Herzblut und Liebe zum Handwerk und nur aus reinstem Quellwasser und handverlesenen Zutaten aus ökologischem Anbau!
Wir produzieren unsere außergewöhnlichen Spirituosenspezialitäten nur in kleinen Auflagen im Rhytmus der Natur und der Jahreszeiten, nicht nur für Kenner.
Das Herzstück der Destillerie 1113 ist unser Stammhaus, der Sauerländer Hof - im lokalen Platt "Suerlaenner Hof" genannt. Mit liebevoller, fachgerechter Restauration und Kombination von alten und neuen Elementen erscheint der ehemalige Bauernhof wieder in altem Glanz.
Hier befinden sich unsere gemütliche Probierstube und unsere Destillieranlagen aus dem Hause Arnold Holstein mit 300 und 80 Liter Fassungsvermögen. Durch das spezielle Verfahren lassen sich mit dieser Anlage ganz besonders edle Destillate brennen.
Zusammen mit den Köchen vom Kulinarium können wir durch den Einbau einer Schauküche neben unseren Edelbrandverkostungen auch noch ganz besondere Veranstaltungen wie z.B. "Gebrannt und Gebraten" durchführen. Gönnen Sie sich edle Brände zu einem edlen Menü.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!